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Herzlich willkommen

im Team von KÖTTER Personal Service!

Schön, dass Du bei uns bist!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir

Auf dieser Seite findest Du zahlreiche Informationen, die Dir den Arbeitsalltag erleichtern und mögliche Fragen so schnell wie möglich beantworten sollen. Wenn Du die benötigten Infos nicht findest, zögere bitte nicht, uns direkt anzusprechen!

So erreichst Du uns!

KÖTTER Personal Service
Westfälische Str. 49
10711 Berlin

Telefon: 030 / 8871759-0
E-Mail: berlin.personalservicekoetter "«@&.de

In dringenden Fällen (z. B. Krankmeldungen, Notfälle etc.) wende dich bitte ausschließlich und umgehend per Telefon an uns!

FAQs: Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen

Wie verhalte ich mich beim Kunden?

Sie werden für den Ersteinsatz beim Kunden persönlich vorgestellt. Details erhalten Sie bei der Erstunterweisung vom Kunden. Sie sind unsere Visitenkarte beim Kunden. Ihr einwandfreies und professionelles Auftreten trägt maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Grundsätzlich ist während der Arbeitszeit die Benutzung von privaten Handys und Smartphones oder anderer mobiler Geräte nicht gestattet. Es dürfen keinerlei Gegenstände mitgenommen werden, dazu zählen u.a. Waren, Leerkartons, Muster und Büromaterial. Das Rauchen ist nur in den Pausen, außerhalb der Arbeitszeit und nur in den dafür vorgesehenen ausgeschilderten Zonen gestattet.

Wie erhalte ich Ersatz für defekten Arbeitsschutz oder gestellte Arbeitskleidung?

Wichtig: Die ausgegebene Ausrüstung ist grundsätzlich im Einsatz zu tragen. Bei Unklarheiten, defekter Ausrüstung oder sonstigen Themen wenden Sie sich direkt an die Personal- und Kundenbetreuung, bei Dringlichkeit auch an den Ansprechpartner beim Kunden.

Wie werden die Arbeitszeiten festgehalten?

Die Arbeitszeiten werden je nach Kundeneinsatz über Wochenstundennachweise (die Sie bei der Einsatzunterweisung erhalten haben) oder über digitale System beim Kunden erfasst. Den genauen Ablauf erfahren Sie bei der Erstunterweisung durch die Personal- und Kundenbetreuung.
Stundennachweise, die Sie selber führen, müssen vom Kunden und Ihnen unterschrieben werden und möglichst wöchentlich der Personal- und Kundenbetreuung übermittelt werden. Zum Monatsende müssen diese Nachweise bis zum 3. Werktag der Personal- und Kundenbetreuung vorliegen.

Was muss ich tun, wenn ich krank bin oder mich verspäte?

Wenn Sie nicht zur vereinbarten Arbeitszeit erscheinen können, melden Sie sich bitte unverzüglich per Telefon bei Ihrer Personal- und Kundenbetreuung. Abhängig vom Einsatzort haben Sie ggf. einen weiteren Ansprechpartner bekommen, der ebenfalls zu informieren ist.
Weiterhin benötigen wir bei Arbeitsverhinderung ab dem ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Dies geschieht inzwischen auch digital, eine vom Arzt ausgestellte Bescheinigung, die Sie uns weiterleiten, würde uns sehr helfen.

Was muss ich tun, wenn ich einen Arbeitsunfall oder Wegeunfall hatte?

Jeder Unfall ist nach der Erstversorgung unverzüglich unter Angabe des Unfallhergangs der Personal- und Kundenbetreuung zu melden. Diese kümmert sich dann um den weiteren Ablauf.

Wir benötigen folgende Informationen:

  • An welchem Tag zur welchen Uhrzeit ist es passiert?
  • Beschreibung des Unfallgeschehens
  • Gab es Beteiligte Personen und/oder Zeugen?
  • Welche Erstmaßnahmen erfolgten?
  • Erfolgte eine Versorgung beim Arzt oder Krankenhaus?

Unsere Versicherungsnummer: Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) 3474 8793 3547 001

Wann und wie erhalte ich meinen Lohn und meine Abrechnung?

Der Lohn wird immer zum 15. des Folgemonats ermittelt. Die Überweisung erfolgt dann ebenfalls zum 15. des Monats. Wenn dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, kann es zu Verschiebungen nach hinten kommen. Die Lohnabrechnung können Sie digital in einem Postfach über mykoetter.de abrufen, wenn Sie den Zugang mit den Unterlagen, die Sie nach Eintritt per Brief erhalten haben, freigeschaltet haben. Andernfalls erfolgt die Zustellung per Brief. Die Zustellung durch die Post kann je nach Region mit Verzögerung erfolgen. Für die korrekte Abrechnung müssen uns alle persönlichen Daten und Stundennachweise bis zum 3. Werktag des Folgemonats vorliegen.

Kann ich einen Abschlag zum Monatsanfang erhalten?

Lohnabschläge für Miete, Versicherungen etc. können mit der Personal- und Kundenbetreuung vereinbart werden.

Ich habe Fragen zu meiner Lohnabrechnung. Wer hilft mir weiter?

Wende dich mit deinen Fragen zur Lohnabrechnung gerne an das Team der Lohnbuchhaltung. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen per Telefon unter (0201) 27 88 - 584.

Wie kann ich Urlaub beantragen?

Bitte teilen Sie Ihre Urlaubswünsche frühzeitig der Personal- und Kundenbetreuung zur Abstimmung mit. Sie erhalten ein Formular zur Antragstellung. Mit der Unterschrift durch die Personal- und Kundenbetreuung ist der Tarifurlaub genehmigt.

Deine digitale Lohn- und Gehaltsabrechnung

Du hast bereits einen Zugang und möchtest Dich direkt einloggen? Hier gehts lang: https://mykoetter.de/


Wenn Du noch keinen Zugang hast, aber alles über die Vorteile erfahren und Dich kostenlos registrieren möchtest, dann klicke hier: https://www.koetter.de/mykoetter

Rabatte - Prozente - Einkaufsvorteile

Als neues Mitglied in der "KÖTTER Family" genießt Du zahlreiche Einkaufsvorteile: Du bekommst Zugang zu exklusiven Mitarbeiter-Rabatten (bei z. B. Apple, Adidas, Samsung und weiteren mehr als 800 Marken-Unternehmen) über unsere eigene Corporate Benefits-Seite.

Über den Link unten kannst Du Dich entweder direkt einloggen oder Dir einen neuen kostenfreien Account anlegen. Bei der ersten Anlage eines neuen Accounts wirst Du nach einem "Registrierungscode" gefragt. Verwende dafür bitte: KOETTER4ME


Hier gehts direkt zur KÖTTER Security-Seite bei Corporate Benefits: https://koetter.mitarbeiterangebote.de

KÖTTER United: Was steckt dahinter?

Wofür steht KÖTTER Services als Arbeitgeber? Dieser Frage sind wir mit Mitarbeiter/innen aller Tätigkeitsbereiche und Hierarchiestufen auf den Grund gegangen. Das Ergebnis: Innerhalb unserer Teams (in den Niederlassungen, an den Objekten, in den Abteilungen) existiert eine bemerkenswerte Teamkultur. Diese ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Unterstützung, Zuverlässigkeit, Verantwortung und Respekt. Und genau diese Kultur präsentieren wir ab sofort unter dem Slogan "KÖTTER United". Gemeinsam arbeiten wir daran, für alle ein noch besserer Arbeitgeber zu werden!

Mitarbeiter werben Mitarbeiter: 50 € Belohnung!

Wir sind immer auf der Suche nach zuverlässigem Personal und dankbar für jede Empfehlung. Informiere dich noch heute bei deiner Personalbetreuung oder sende uns eine E-Mail an berlin.personalservice@koetter.de. In dieser E-Mail benötigen wir deine Kontaktdaten und die Kontaktdaten deiner Empfehlung.

Für jede erfolgreiche Vermittlung von neuen Kolleginnen und Kollegen, die mindestens 4 Wochen bei uns beschäftigt bleiben, belohnen wir dich mit einem 50 € Einkaufsgutschein von bekannten und beliebten Marken wie zum Beispiel Shell, Thalia oder Decathlon.


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