Skip to main content

Formular Kontakt-Layer EN

Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

KÖTTER SmartControl

The electronic security log by KÖTTER Security

 

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Bargeld-Service-Portal

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Web-Portal

The customer portal of KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

The KÖTTER Services employee portal

28. February 2019

News release

Neue Studie bestätigt: KÖTTER Unternehmensgruppe gehört zu den Top-Dienstleistern des Mittelstandes

-> Bundesweit aktives Familienunternehmen als führender Anbieter für Facility Services ausgezeichnet

-> Friedrich P. Kötter: „Wir sind aufs Engste mit Zielen und Herausforderungen des Mittelstandes vertraut. Dies macht uns zu einem besonders verlässlichen Partner.“

Essen/Düsseldorf. Die bundesweit tätige KÖTTER Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Essen zählt zu den führenden Dienstleistungspartnern des Mittelstandes. Dies ist das Ergebnis einer jetzt veröffentlichten Studie von WirtschaftsWoche und Marktforschungsinstitut ServiceValue zur „Dienstleistungsqualität im Mittelstand“. Hierbei wurden mehr als 9.000 Teilnehmer aus mittelständischen Unternehmen zu 356 Dienstleistern aus 33 Branchen befragt. Im Rahmen des Rankings „Beste Mittelstandsdienstleister 2019“ sicherte sich das Familienunternehmen, das in den zurückliegenden fünf Jahren ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von 6,6 % verbuchte, eine Top-Platzierung in der Kategorie „Property/Facility Dienstleister“.   

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Denn das unabhängige Urteil von Entscheidern, Einkäufern und Nutzern ist die beste Bestätigung für unsere hohen Qualitätsstandards und unsere Innovationsstärke“, betonte Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter.

Entscheidende Eckpfeiler sind die Leistungserbringung mit eigenen Mitarbeitern, ihre stetige Aus- und Weiterbildung sowie die spezifischen Kenntnisse der Kundenbranchen bzw. überregionalen und regionalen Märkte. „Gerade als Familienunternehmen, das selbst bundesweit an mehr als 50 Standorten vertreten ist, sind wir auf das Engste mit den Zielen und Herausforderungen des Mittelstandes vertraut. Ein entscheidender Pluspunkt, der uns zu einem besonders verlässlichen Partner des Mittelstandes als Rückgrat der Wirtschaft macht“, sagte der 52-Jährige. Er setzt die Tradition der Dienstleistungsgruppe, die ihren 85. Geburtstag feiert, gemeinsam mit seiner Schwester Martina Kötter in dritter Generation fort.

Lösungen aus einer Hand und Budgetsicherheit
Als Full-Service-Dienstleister bietet das Traditionsunternehmen seinen Kunden dabei mit den Sparten Security, Cleaning und Personal Service eine lückenlose Vollversorgung rund um ihre Kernprozesse. Das Spektrum reicht von Consulting über Sicherheitsdienste und -technik sowie Risiko- und Gesundheitsmanagement bis hin zu Reinigungs- und Personaldienstleistungen. Im Zuge von KÖTTER SYMTO lassen sich die ganzheitlichen Lösungen zu flexiblen Betreibermodellen erweitern, bei denen der Dienstleister auf Kundenwunsch auch die Investition in neu zu installierende technische Systeme, den Betrieb sowie die Wartung aller Komponenten übernimmt. Auftraggeber profitieren so von zusätzlicher Planungs- und Budgetsicherheit.

Digitalisierung ist kein Selbstzweck: Gezielter Ausbau zu Smart Service Solutions
Gleichzeitig ist die Auszeichnung Ansporn, den nachhaltigen Qualitäts- und Innovationskurs konsequent fortzusetzen. Zentraler Aspekt ist die passgenaue Integration digitaler Bausteine, mit denen die Systemlösungen zu Smart Service Solutions erweitert werden. „Denn speziell die Digitalisierung bietet vielfältige Möglichkeiten für neue und noch bessere Services“, ist der Familienunternehmer überzeugt. „Aber dies gelingt nur, wenn Digitalisierung kein Selbstzweck ist. Stattdessen müssen stets die für unsere Auftraggeber bzw. Mitarbeiter besten Anwendungsmöglichkeiten im Fokus stehen.“

Beispiele sind das digitale „Wachbuch“ mit Echtzeit-Meldungen zur Sicherheitslage in Unternehmen genauso wie die „digitale Intervention“, bei der Live-Informationen über die Situation am Objekt nicht nur den Kunden auf dem Laufenden halten sondern vor allem den Arbeitsschutz für die eigenen Beschäftigten forcieren, sowie onlinegestützte Qualitätskontrollen in der Reinigung. Darüber hinaus können einfache Videokameras zu Hightech-Systemen ausgebaut werden, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) geschäftsrelevante und absatzfördernde Daten liefern, und ermöglicht die eigene Hightech-Leitstelle qualifizierte Alarmvorüberprüfungen, bei denen die Fachkräfte per Video-Liveschaltung die Lage vor Ort analysieren.

Hinweis: Mit unserem Newsletter bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Nutzen Sie das Angebot hier

 

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

Press

+49 (201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Contact form


Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter