Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

The electronic security log by KÖTTER Security

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

The customer portal of KÖTTER Personal Service

The KÖTTER Services employee portal

04. May 2017

News release

KÖTTER Akademie baut Präsenz im Raum München weiter aus

Unterföhring/Essen. Die seit über 15 Jahren am Markt aktive KÖTTER Akademie (koetter.de/akademie) baut ihre bundesweite Präsenz weiter aus. In Anwesenheit von rund 40 Gästen aus Industrie und Wirtschaft sowie von Verbänden und öffentlicher Hand wurde am 28. April der neue Standort der KÖTTER Akademie Süd in der Münchner Straße 18a in Unterföhring offiziell eingeweiht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit erheblichem finanziellem Aufwand wurden am bestehenden Standort 320qm zusätzliche Fläche „fit gemacht“ für die Anforderungen einer modernen Schulungseinrichtung. In hell eingerichteten und mit Bildschirm-Arbeitsplätzen ausgestatteten Räumen können hier ab sofort bis zu 50 Teilnehmer zeitgleich unterrichtet werden.

Zu den Gästen zählten u. a. Dr. Harald Olschok (Geschäftsführer des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft), Rudolf Königsberger (Referatsleiter Sach- und Fachkundeprüfungen der IHK München), Ralf Herford (Bereichsleiter Markt & Integration des Jobcenters München) und Friedrich P. Kötter (u.a. Verwaltungsrat der KÖTTER SE & Co. KG Security, München).

„Verlässliche Dienstleistung braucht gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter", betonte Friedrich P. Kötter, der dem Team um Leiter Dirk Faßbender herzlich zum neuen Standort gratulierte. „Deshalb unterstreichen wir mit diesem Engagement nicht allein unsere führende Rolle als Qualitätsanbieter. Wir setzen damit gleichzeitig ein erneutes Ausrufezeichen für die Notwendigkeit hoher Qualitätsstandards sowie professioneller Aus- und Weiterbildung in den gesamten Märkten für Sicherheits- und Gebäudedienste."

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

+49 (201) 27 88 - 126

Contact form

Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter